Familienskifreizeit Saas-Grund 2018

Hier geht es zum Freizeitbericht!

Für Familien und junge Erwachsene

24.03. bis 31.03.2018
in Saas-Grund, Schweiz

skifahren2

Vom 24.03.2018 bis 31.03.2018 möchten wir:

Ski fahren - als Familie, in Gruppen oder alleine,

skifahren1

gesellige Abende mit Spiel, Spaß und guter Laune verbringen,

spiel1

über Gott und die Welt in lockerer Runde reden.

Rund um also wieder eine schöne, erholsame Zeit in Saas-Grund mit Impulsen für den Alltag erleben.

ORTSBESCHREIBUNG

In dem wunderschönen Alpenpanorama des Saastales - Ausblick auf die 18 Viertausender, die höchsten Berge der Schweiz - mit seinen vielfältigen Wintersportmöglichkeiten, wollen wir verweilen.

Die Skiarena Saas-Tal liegt im deutschsprachigen Teil des Wallis. Sie besteht aus den Orten Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Almagell und Saas-Fee.

Das Gletscherdorf Saas-Fee mit ca. 100 km Pistenvergnügen ist mit dem Skibus gut erreichbar. saasfee
saasgrund

Saas-Grund bietet ca. 35 km Gletscherpisten, die im schneesicheren und sonnigen Skigebiet Hohsaas präpariert sind.

Direkt vor unserer Unterkunft in Saas-Grund befindet sich die Talstation der Gondelbahn zum Skigebiet Hohsaas!

DAS HAUS
Alle Zimmer des Hauses" Moonlight" verfügen über WC/Dusche. Darüber hinaus kann das Hallenbad des gegenüberliegenden Hotels kostenlos mitgenutzt werden.
Moonlight_neu

KOSTEN FÜR DIE FREIZEIT

· Kinder 0 - 3 Jahre

· Kinder 4 - 10 Jahre

· Jugendliche/Azubi/Studenten

· Erwachsene

frei im Zustellbett

LEISTUNGEN

· Unterbringung

· Kurtaxe

· Vollpension (Lunchpaket)
· Nichtalkoholische Getränke

· Freizeitleitung

· Programm an drei Abenden

NICHT INBEGRIFFEN

· Skipass (Preise unter www.saas-fee.ch. mit Gruppenermäßigung)

· Hin- und Rückfahrt

· Reiserücktrittsversicherung

SONSTIGES

Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit, den Saas-Tal Skipass für Saas-Grund, Saas-Fee und Saas-Almagel zum Preis von 222CHF zu bekommen. Wer daran Interesse hat, möge uns bitte nach der Anmeldung das Skipass-Formular zurücksenden, das ihr mit der Anmeldung erhaltet.

Um uns auf die Freizeit einzustimmen, laden wir separat zu einem Freizeitvortreffen ein.

Falls Skier und Skischuhe aus dem Skikeller benötigt werden, können diese im Vorfeld der Freizeit kostengünstig ausgeliehen werden.

Panorama1

BEI WEITEREN FRAGEN WENDET EUCH BITTE AN
AdresseBK
REISEBEDINGUNGEN

Anbieter und Träger der Freizeit ist der CVJM Oberwiehl, Eckenhagener Str. 26, 51674 Wiehl.

Anmeldungen sind schriftlich per Email auf dem Anmeldeformular (hier, bitte herunterladen und mit Adobe Acrobat Reader öffnen und ausfüllen, bitte nicht mit dem Browser-Plugin von Adobe öffnen!) zu richten an:

Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 80,- Euro pro Person ab 4 Jahren auf das untenstehende Konto zu leisten. Die Anmeldung wird nach Eingang der Anzahlung gültig, wenn diese sieben Tage nach Zugang der Email-Anmeldung auf das untenstehende Konto erfolgt ist. Die Freizeitleitung schickt eine Anmeldebestätigung zu. Im Falle einer Überbuchung entscheidet der Eingangszeitpunkt der Anmeldung per Email, sofern die zugehörigen Anzahlungen fristgerecht eingegangen sind.

Der noch zu zahlende Restbetrag wird durch eine Rechnung unsererseits mitgeteilt und muss bis zum 24.02.2018 eingezahlt werden.

Für Kinder, Schüler und Auszubildende, die nicht Mitglied der Ev. Kirchengemeinde Wiehl oder des CVJM Oberwiehl oder des CVJM Wiehl sind, erhöht sich der Teilnehmerbeitrag um 20 Euro. Teilnahmebestätigungen für die Beantragung eines Zuschusses bei Zugehörigkeit zu einer anderen Kirchengemeinde werden nach Abschluss der Freizeit gerne ausgestellt.

Alle Zahlungen sind mit dem Vermerk "Saas-Grund 2018" und unter Angabe der Namen der Teilnehmer auf folgendes Konto zu entrichten:

CVJM Oberwiehl, Volksbank Oberberg

IBAN DE95 3846 2135 0401 6440 32

Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen des CVJM Oberwiehl mit Stand von 09/2012. Diese befinden sich hier.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Anmeldeformular (bitte herunterladen und mit Adobe Acrobat Reader öffnen und ausfüllen, bitte nicht mit dem Browser-Plugin von Adobe öffnen!)

Haus Moonlight

Bergbahnen Hohsaas (Saas Grund)

Bergbahnen Saas Fee

Saas Fee