CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl

Jugendheim

Das Jugendheim auf dem Pützberg ist unser offizielles Vereinsheim. Dort finden viele Gruppenstunden und -treffen statt, der Vorstand und der Sportausschuß tagt dort, Feste werden gefeiert und noch vieles mehr. Kurz gesagt: es ist das Zentrum des Vereins.

Gebaut wurde es 1953-1955. Ernst Schuster schenkte seinerzeit dem Verein eine Parzelle auf dem Pützberg, wo das eigene Haus entstehen konnte. Mit 581 Arbeitsstunden wurde in Eigenleistung eine 240m lange Wasserleitung in 5 Monaten zum neuen Standort gelegt. Auch das restliche Haus wurde abgesehen vom Rohbau in mühevoller Arbeit von den Mitgliedern errichtet.

Am 17 April 1955 wurde das neue Jugendheim auf dem Pützberg feierlich durch den Bundeswart des CVJM-Westbundes Johannes Busch eingeweiht.
In den 80er Jahre wurde eine umfassende Renovierung und Erweiterung des Vereinsheimes vorgenommen. So wurde z.B. eine Küche eingebaut und des Dachgeschoß ausgebaut.
Das Jugendheim kann auch von Vereinmitglieder und verschiedenen Gruppen für private Zwecke gemietet werden.

 

Jugendheim