CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl
Hauskreis

    Hauskreis

    Haus-Bibel-Kreis

    Im zwei Wochen Rythmus treffen wir uns reihum in privaten Wohnzimmern.

     

    Immer Donnerstags.

    Wer mal "reinschnuppern" möchte, kann sich gerne an Petra Kleinauski( 02296/90204) wenden.

     

    2012

    Hauskreis creativ.

    Bilder und Bildbesprechnung zur Jahreslosung.

    "Meine Kraft ist in den schwachen mächtig!" 2. Korinter 12,9

    Hauskreis Ja.2012 001

    In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns mit den "Ich bon Worten" Jesu und seinen Wundern.

    Außerdem möchten wir zur Missionale nach Köln fahren.

     

    2010 

    ES SOLL JA SCHÖN  WERDEN........

    Hauskreiswanderundfamilientag 010        Hauskreiswanderundfamilientag 001

    ............. diesen Spruch habe ich vor einigen Monaten einmal im Hauskreis gemacht und seit dieser Zeit wird er zu allen möglichen Anlässen immer  wieder gerne genommen. 

    Am Fronleichnamtag wanderten wir Frauen aus dem Oberwiehler CVJM - Donnerstags - Hauskreis von Wiehl aus in Richtung Krahmer Scheune nach Krahm bei Nallingen. Und weil es ja schön werden sollte, blieben Männer und Kinder zuhause. Wie immer hatten wir  gute Gespräche über "Gott und die Welt" und haben die Wanderung bei strahlendem Sonnenschein genossen.  

    Hauskreiswanderundfamilientag 012          Hauskreiswanderundfamilientag 013

    In Krahm angekommen, stärkten wir uns mit "Pfälzer Saumagen" und Bratwürsten für die Rücktour.

     

    Die Rücktour war dann auch etwas länger. Wir mussten bis zu "Schmidts Hütte" in Büttinghausen wandern, dort warteten schon ( sehnlichst ?!?! ) 11 Kinder und 7 Väter auf uns. Es war ein rundum gelungener Tag, denn auch die Männer hatten einmal Gelegenheit sich kennenzulernen und die Kinder haben wunderbar zusammen gespielt.

     Hauskreiswanderundfamilientag 017              Hauskreiswanderundfamilientag 021

      

    Karin Jünger

     

     

     

    Glaube 

    "Der Glaube an Gott ist wie das Wagnis des Schwimmens: Man muss sich dem Element anvertrauen und sehen, ob es trägt."
                                                                      Hans Küng (*1928), kath. Theologe

     

    2009

    Bibelhauskreis zum Thema Segnung mit Pastor Fischer.

    2009_03_26_Hauskreis_Thema_Segnung_0266_(Medium)

    2007

    Vereinte Hauskreise Wandertag

     

    Höhenweg Herchen

    Hauskreistag_auf_dem_Pützberg_und_Wanderung_12.05.2007_046Hauskreistag_auf_dem_Pützberg_und_Wanderung_12.05.2007_039

    Hauskreistag_auf_dem_Pützberg_und_Wanderung_12.05.2007_050