weibl. B-Jugend

wB_2

hinten v.l.: Jan Philip Sträßer (Trainer), Anna Plattner, Annika Cescoti, Leonie Klein, Merle Blum, Lisa Vesting, Maya Lukas, Bastienne Bourbones, Lena Bräuer, Daniel Rischikov (Trainer)
    vorne v.l.: Milena Ripplinger, Emily Nückel, Lisa Stranzenbach, Jana Kessmann, Lara Deinert, Julia Art, Liz Hözer
    es fehlt: Paula Jürgens

Jan-Philipp Sträßer

Daniel Rischikov

Training:
    Montags von 17.30 - 18.45 Uhr (Nümbrecht)
    Dienstags von 19.15 - 20.45 Uhr (Drabenderhöhe)

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Eine neue Herausforderung steht dem Trainergespann Sträßer/Rischikov bevor. Nach der erfolgreichen Saison mit der weiblichen C-Jugend, übernahmen die beiden die weibliche B-Jugend der JSG. Zunächst ging es für das Team in die Qualifikation für die Nordrheinliga, wo man leider gegen gleichstarke Gegner verloren hat. Schließlich wurde man in der Gruppe ohne Sieg Letzter was allerdings noch nicht das Ende der Qualifikation war. Man hatte die Chance im Dreierturnier gegen Schwartz-Rot Aachen und Merkstein in die Mittelrheinliga einzuziehen. Im Siebenmeter werfen gegen Aachen musste die Entscheidung fallen. Da man schon in der regulären Spielzeit, sowie in der Verlängerung etliche Strafwürfe nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte, verlor man das Spiel ganz knapp. Die Enttäuschung bei den Spielerinnen und bei den Trainern war sehr groß, noch bitterer hätte man nicht dran scheitern können. Zwei Wochen später kam dann allerdings die erfreuliche Nachricht, dass eine Mannschaft zurückziehen musste und die JSG dadurch in die Mittelrheinliga nachrückt! Die Freude war riesengroß, da die Trainer fest davon überzeugt sind, das die Mädchen in diese Liga gehören.

Das Team und die Trainer freuen sich auf die Herausforderung und trainieren hart dafür. Die Saison beginnt am 9. September und wir würden uns freuen wenn ihr die einzige oberbergische Mannschaft in der Mittelrheinliga unterstützt und lautstark anfeuert!
    #nurdieJSG