Superminis

Superminis2

hinten v.l.: Ben Stahl, Leo Wessel
    vorne: Uwe Dabringhausen (Trainer), Mika Strauch, David Mönnighoff, Alexander Müller, Carl Wessel,
    Annika Marenbach (Trainerin)

Annika Marenbach

Uwe Dabringhausen

Training:
    Freitags von 17.00 - 18.30 Uhr (Oberwiehl)

Auch in der abgelaufenen Mini-Handball-Saison waren alle Super-Mini Handballer mit vollem Einsatz dabei. Hüpfen, springen, klettern, werfen, fangen, prellen - alles wurde abverlangt. Weil der Spaß am Spiel immer im Vordergrund steht, sind bei der Teilnahme an den Minispielfesten, immer alle als Sieger zurück gekommen. Highlights der Saison waren und werden immer wieder vorhin genannte Mini-Spielfeste und die Weihnachtsfeier im Jugendheim, gemeinsam mit den älteren Minis, sein.

Im März erfolgte diesmal das Mini-Wochenende in Derschlag und Bergneustadt. Die Super-Minis und Minis kämpften tagsüber in der Derschlager Sporthalle und am Abend ging es zum schlafen in das Landschulheim nach Bergneustadt. Für die Super-Minis ist es meistens etwas besonderes, mit den größeren Minis in einem Zimmer zu schlafen und Party zu machen ohne Mama und Papa.

Vor den Osterferien haben uns dann die älteren Super-Minis in Richtung Minis verlassen. Die anfängliche Unsicherheit der "Kleinen" bei den "Großen" war schnell verflogen. Ein Beachhandball-Spielfest fand in der abgelaufenen Saison auch wieder statt. Im Juni wurde der Sand beim TV Gelpetal einmal auf links gedreht, so wurde in den Spielen auf Punktejagd gegangen und in den Pausen im Sand gebuddelt.

In der kommenden Saison soll und wird der Spaß wieder ganz oben stehen. Die harten Trainingsstunden werden bestimmt irgendwann, mal früher, mal später, Früchte tragen. Aktuell suchen wir weiter nach Kindern, die mal in den Handballsport hinein schnuppern wollen, denn die zukünftigen Welt-, Europa- und Olympia-Sieger müssen noch gefunden werden.

Eure Superminis