A- und B-Jugend stehen vor ersten Quali-Hürden

(von Ole Remmers)
    B1 und B2 am Samstag in Nümbrecht gefordert - A am Sonntag in heimischer Halle - Personelle Sorgen, aber Optimismus - Unterstützung der Zuschauer benötigt

Wiehl. Am kommenden Wochenende entscheidet sich nicht nur, wohin der Weg der Ersten Männermannschaft führen wird. Es stehen auch die ersten Qualifikationsrunden der A- und B-Jugendteams an.

Am Samstag eröffnen die B1- und die B2-Mannschaft des CVJM den Reigen an Entscheidungsspielen mit der Vorqualifikation in Nümbrecht. Dort treffen die Oberwiehler Teams auf die HSG Marienheide/Müllenbach, die HC Gelpe/Strombach II und den personell deutlich aufgerüsteten Gastgeber SSV Nümbrecht. Von den fünf Mannschaften werden nur zwei den Sprung in die HVM-Qualifikation eine Woche später schaffen, die Aufgabe für die Spieler um die Trainer Marco Dabringhausen (B1) und Alexander Baldamus, Marcel Schmidt sowie André Meyer (B2) sind also gewaltig. Entsprechend würden sich beide Teams über zahlreiche Unterstützung in der Nümbrechter GWN-Arena freuen.

Nur einen Tag später startet die A-Jugend in die Qualifikation. Die Mannschaft der Trainer Ole Remmers und Jens Barf muss ebenfalls einen der ersten beiden Plätze erreichen, trifft aber "nur" auf zwei Gegner. Um 13 Uhr eröffnen die CVJM-Jungs das Heimturnier in der Weltmeisterhalle gegen den ewigen Konkurrenten Nümbrecht, um 15.30 Uhr steht die zweite Partie gegen die HSG Marienheide/Müllenbach an. "Die Aufgabe ist sehr schwierig, wir haben große personelle Probleme und müssen entsprechend auch improvisieren", erklären die Trainer, denen insgesamt sieben Spieler fehlen. Dazu käme die hohe Belastung der B-Jugend-Spieler am Samstag, so die Trainer weiter. "Wir müssen als Team zusammenstehen und so die schweren Aufgaben lösen", so Remmers/Barf abschließend.
    Auch die A-Jugend würde sich sehr über viele (und vor allem lautstarke!) Unterstützung auf der Tribüne freuen!

HKO-Vorqualfikation B-Jugend. Samstag, 29. April (GWN-Arena, Nümbrecht)

13.00 Uhr: SSV Nümbrecht - B2
    13.30 Uhr: B1 - HC Gelpe/Strombach II
    14.30 Uhr: B2 - B1