A-Jugend empfängt Bergische Panther

(von Bastian Schneider & Chris Koch)
    Noch einmal alles geben - vorletztes Heimspiel - Hinspielniederlage vergessen machen

CVJM Oberwiehl mA - HSG Bergische Panther mA

Sonntag, den 28.02.2016 ( 17.00 Anpfiff )

Hinspiel : 23-29

Es fehlen: Yannik Borlinghaus ( Schulter ), Lars Arenz ( A2 )

Einsatz fraglich : Luca Schrabe ( evtl. Gesperrt )

Zum vorletzten Heimspiel der Nordrheinligasaison empfangen die Oberwiehler den 4. Platzierten , die Bergischen Panther. Nach der dritten Niederlage in Folge ist man leider auch den zehnten Platz abgerutscht, dennoch betragen es gerade einmal drei mickrige Punkte bis Tabellenplatz 6, den Bonn belegt. " Wir erwarten und hoffen natürlich, dass die Mannschaft für die restlichen drei Spiele noch einmal alles gibt und dann schauen wir, auf welchen Platz wir nach dem letzten Saisonspiel gelandet sind", so das Trainergespann Koch/Schneider.

Im Hinspiel geriet man ziemlich schnell nach einer viertel Stunde 10-3 in Rückstand. " Dort haben wir uns von der sehr schnellen Spielweise der Panther beeindrucken lassen", doch man konnte sich bis auf 21-20 ( 48 . ) heran kämpfen, um dann mit 29-23 zu verlieren. Im Rückspiel am Sonntag möchten wir natürlich die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Das geht aber nur, wenn wir weiterhin so leidenschaftlich auftreten wie zuletzt in Neuss. Sollten wir wieder so eine Einstellung und Motivation an den Tag legen wie beim letzten Heimspiel gegen Bonn, so müssen wir von einer Niederlage ausgehen.