B-Jugend beendet Saison mit einem Kantersieg

(von Ole Remmers)
    45:16 gegen Overath - Torwart Lucca Bilstein mit 27 (!!!) Paraden - Anschließende Meisterfeier gewohnt ruhig - Rekordsaison endet - Die Quali vor Augen.

Männliche B-Jugend Kreisliga

CVJM Oberwiehl - SSV Overath 45:16 (23:6).

Auch im letzten Saisonspiel gaben sich die Oberwiehler Jungs keine Blöße und gewannen gegen das Tabellenschlusslicht deutlich. Über 4:0 (3.) stellten die Gastgeber auf 10:2 (10.) und 18:3 (20.). Dabei brachten auch zahlreiche Wechsel keinen Bruch ins Spiel. Aufbauend auf einer guten Deckung, mit einem überragenden Torhüter Lucca Bilstein (70 Prozent gehaltene Bälle!) dahinter, spielte der Meister schnell und konsequent nach vorne und ließ den Gästen nur wenige Chancen ebenfalls am Spiel teilzunehmen.

Auch im zweiten Durchgang ging das Scheibenschießen nach einem kurzen Durchschnaufen zu Beginn weiter. Von 31:10 (36.) bauten die CVJM-Spieler den Vorsprung auf 36:10 (41.) aus und gewannen am Ende locker und leicht mit 45:16.

"Wir haben auch zum Abschluss gezeigt, dass wir eine Liga zu tief gespielt haben", sagte Trainer Ole Remmers nach dem 14. Sieg. Mit nur einem Unentschieden gegen Wahlscheid hat die B-Jugend eine fast perfekte Saison hingelegt. "Aber wir haben uns in allen Bereichen weiterentwickelt. Jeder Spieler individuell, aber auch mannschaftlich und vor allem taktisch", so der Trainer. "Es war eine tolle Saison, aber jetzt richtet sich der Blick bereits nach vorne auf die anstehende Qualifikationsrunde." Bereits in der kommenden Woche vollzieht der Verein den Mannschaftswechsel, um alle Jugendmannschaften gut eingestellt in die HVM-Qualifikation nach den Osterferien zu schicken.

CVJM Oberwiehl: Lucca Bilstein (27 Paraden), Jonas Bauch (2); Ole Knotte (11 Tore), Jona Kleinauski (7), Lennart Frielingsdorf (6), Silas Kleinauski (6), Nils Albrecht (4), Phil Nückel (3), Paul Schmidt (3), Leon Binder (2), Lars Gustke (1), Marvin Klein (1), Felix Kobrow (1), Christian Lorenz (1) und Moritz Madel (n.e.).

Der Kader der Männlichen B-Jugend in der Saison 2015/2016

Lucca Bilstein, Jonas Bauch (beide Tor); Nils Albrecht, Leon Binder, Lennart Frielingsdorf, Lars Gustke, Marvin Klein, Jona Kleinauski, Silas Kleinauski, Ole Knotte, Felix Kobrow, Christian Lorenz, Moritz Madel, Heiko Müller, Phil Nückel, Paul Schmidt und Leon Schwarz (bis September 2015).

Trainer: Ole Remmers und Co-Trainer Arthur Gartung.

Zeitnehmer und Organisator: Uwe Kleinauski.

Medizinmann: Wolfgang Gustke.

Betreuer und Statistikchef: Ingo Werblow.

Edelfan: Albert Stuhlmann :-)