CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl
Krafttraining für CVJMer

    Krafttraining für CVJMer

    (von Holger Schmidt)
    Stellt euch einen Gewichtheber vor, der gerade dazu ansetzt ein Gewicht zu heben, das sein eigenes Körpergewicht um das Vielfache an Kilogramm übersteigt.

     

    Gewichtheber

     

    Ohne entsprechende Vorbereitung durch vorausgehendes Training und direkt vor dem Versuch, diese Gewichte zu stemmen, wird er eine solche Leistung nicht mit Erfolg abschließen können.

     

    Auch ein Handballer wird, bevor er kraftvoll werfen kann, beispielsweise seine Sprungkraft  und Wurfkraft seiner Arme trainieren müssen.

     

    Handballer

     

    Also, um den Handballsport erfolgreich betreiben zu können, brauch ich nicht nur den eigenen Willen, sondern das spezifische Konditionstraining ist eine wertvolle  Grundlage, um für ein gutes Ergebnis das Beste herauszuholen.

     

      Es gibte eine biblische Trainingsanweisung in Römer 1,16:
    "
    Ich schäme mich des Evangeliums von Jesus Christus (Botschaft der Bibel) nicht:
    Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet der glaubt."

     

    die bibel

     

    Paulus behauptet hier, dass "die Botschaft der Bibel" neue Kraft verleihen kann und  uns zum Gewinner macht, zu mindesten jeden, der glaubt.

     

    Wir sind frei in unserer Entscheidung, wie wir unser Leben gestalten und wie wir unsere alltäglichen Belastungen meistern. Denn es heißt hier nicht, dass mir als Glaubender jegliche Anstrengung und Mühe abgenommen wird.

     

    Krafttraining04

     

     

    Gottes Wort, "die Bibel" ist wie ein Krafttrainingsgerät, sozusagen eine Hantel, mit der ich täglich trainieren sollte.

     

     

     

    Meine Kraft wächst nur, wenn ich an und mit diesem Wort arbeite und mich dann mit der neu gewonnenen Energie den Herausforderungen meines Lebens stelle!


    Durch das Trainingsgerät "Wort Gottes" werde ich fit, auch das auszuhalten, was mir manchmal mein Leben so schwer macht.