CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl
Sogar in unserem Herz ist er!

    Sogar in unserem Herz ist er!

    (von Kirsten Pötzsch)

    child-3194977_1920

    Hinter mir im Auto das muntere Geplauder einiger Kinder.

    Es geht um dies und das. Es geht um tolle Autos, um Spielzeug und Spielekonsolen, wer in wen "verknallt" ist oder gerade nicht, darum wer zum nächsten Geburtstag eingeladen wird und wer nur kommen darf, wenn er seine Gummibärchen teilt.

    Ich höre eine Weile zu, dann lausche ich eine Weile dem Radio.

    Als ich wieder zu der Unterhaltung hinter mir zurückkehre höre ich gerade "der ist im Himmel" und ein anderer "nein, der ist überall". Die Rede ist von GOTT.

    Dann wollen sie es von mir wissen. Wer hat denn nun Recht?

    Also sage ich ihnen: "Ich glaube, GOTT ist im Himmel und auch hier bei uns. Er ist über uns und neben uns, vor uns und hinter uns, in jeder kleinen Blume und auch in uns."

    Unsere gemeinsame Fahrt ist zu Ende. Bevor er aussteigt schaut ein kleiner Junge mich mit großen glänzenden Augen an und sagt: "Sogar in unserem Herz ist er!"

    Ich bleibe total hingerissen von dem Verlauf kindlicher Gespräche, tief bewegt von dem Ausdruck ehrfürchtiger Freude und sehr dankbar für diese Begegnung zurück!

     

    Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

    Matthäus 18,3