Familienskifreizeit Saas-Grund 2014

HIER geht es zum Freizeitbericht!

08.09.2013 15Uhr: Leider ist die Freizeit schon ausgebucht. 43 Personen haben sich angemeldet.

Wer möchte, kann sich trotzdem der Freizeit anschließen! Die Unterbringung und Verpflegung erfolgt dann privat. Beim Programm, bei den Gruppentreffen und beim Skifahren kann man sich der Gruppe anschließen. Als Unterbringung wird das benachbarte Apparthotel Etoile (erreichbar über den Link vom Haus Moonlight) in Saas-Grund empfohlen. Bitte teilt der Freizeitleitung mit, wenn ihr euch anschließen möchtet.

Für Familien und junge Erwachsene

19.04. bis 26.04.2014
in Saas-Grund, Schweiz

SaasGrund1

Vom 19.04.2014 bis 26.04.2014 möchten wir:

Ski fahren - als Familie,

in Gruppen oder alleine,

SG2014Gruppe2Kinder

SG2014Gruppe1

gesellige Abende mit Spiel, Spaß

und guter Laune verbringen,

SG2014Gruppe2BunterAbend

über Gott und die Welt in lockerer Runde reden.

Rund um also wieder eine schöne, erholsame Zeit in Saas-Grund mit Impulsen für den Alltag erleben.

ORTSBESCHREIBUNG

In dem wunderschönen Alpenpanorama des Saastales - Ausblick auf die 18 Viertausender, die höchsten Berge der Schweiz - mit seinen vielfältigen Wintersportmöglichkeiten, wollen wir verweilen.

Die Skiarena Saas-Tal liegt im deutschsprachigen Teil des Wallis. Sie besteht aus den Orten Saas-Balen, Saas-Grund, Saas-Almagell und Saas-Fee.

Das Gletscherdorf Saas-Fee mit ca. 100 km Pistenvergnügen ist mit dem Skibus gut erreichbar.

saasfee
saasgrund

Saas-Grund bietet ca. 35 km Gletscherpisten, die im schneesicheren und sonnigen Skigebiet Hohsaas präpariert sind.

Direkt vor unserer Unterkunft in Saas-Grund befindet sich die Talstation der Gondelbahn zum Skigebiet Hohsaas!

DAS HAUS

Alle Zimmer des Hauses" Moonlight" verfügen über WC/Dusche. Darüber hinaus kann das Hallenbad des gegenüberliegenden Hotels kostenlos mitgenutzt werden.

Moonlight

KOSTEN FÜR DIE FREIZEIT

· Kinder 0 - 3 Jahre

· Kinder 4 - 10 Jahre

· Jugendliche/Azubi/Studenten

· Erwachsene

frei im Zustellbett

Gegenüber dem letzten Jahr haben sich folgende Veränderungen ergeben:
Ab diesem Winter gibt der Vermieter die volle Kurtaxe an uns weiter. Damit erhöht sich diese um 1 CHF je Person und je Nacht. Ferner werden wir eine zweite Kochfrau mitnehmen, so dass die Mitarbeit der Teilnehmer beim Kochen entfällt.

LEISTUNGEN

· Unterbringung

· Kurtaxe

· Vollpension (Lunchpaket)
· Nichtalkoholische Getränke

· Freizeitleitung

· Programm an drei Abenden

SG2014Gruppe3Fackelwanderung

NICHT INBEGRIFFEN

· Skipass (Preise unter www.saas-fee.ch. Gruppenermäßigung ca 20%)

· Hin- und Rückfahrt

· Reiserücktrittsversicherung
SONSTIGES

Um uns auf die Freizeit einzustimmen, laden wir separat zu einem Freizeitvortreffen ein.

Falls Skier und Skischuhe aus dem Skikeller benötigt werden, können diese im Vorfeld der Freizeit kostengünstig ausgeliehen werden.

BEI WEITEREN FRAGEN WENDET EUCH BITTE AN
Freizeitleitung

REISEBEDINGUNGEN

Anbieter und Träger der Freizeit ist der CVJM Oberwiehl, Eckenhagener Str. 26, 51674 Wiehl.

Anmeldungen sind schriftlich per Email auf dem Anmeldeformular (hier, bitte mit Adobe Acrobat Reader öffnen und ausfüllen!) zu richten an:

Mit der Anmeldung ist eine Anzahlung von 80,- Euro pro Person ab 4 Jahren auf das untenstehende Konto zu leisten. Die Anmeldung wird nach Eingang der Anzahlung gültig, wenn diese sieben Tage nach Zugang der Email-Anmeldung auf das untenstehende Konto erfolgt ist. Die Freizeitleitung schickt eine Anmeldebestätigung zu. Im Falle einer Überbuchung entscheidet der Eingangszeitpunkt der Anmeldung per Email, sofern die zugehörigen Anzahlungen fristgerecht eingegangen sind.

Der noch zu zahlende Restbetrag wird durch eine Rechnung unsererseits mitgeteilt und muss bis zum 14.03.2014 eingezahlt werden.

Für Kinder, Schüler und Auszubildende, die nicht Mitglied der Ev. Kirchengemeinde Wiehl oder des CVJM Oberwiehl oder des CVJM Wiehl sind, erhöht sich der Teilnehmerbeitrag um 20 Euro. Teilnahmebestätigungen für die Beantragung eines Zuschusses bei Zugehörigkeit zu einer anderen Kirchengemeinde werden nach Abschluss der Freizeit gerne ausgestellt.

Alle Zahlungen sind mit dem Vermerk Familien-Skifreizeit SG 2014 und unter Angabe der Namen der Teilnehmer auf folgendes Konto zu entrichten:

CVJM Oberwiehl, Volksbank Oberberg (BLZ 384 621 35), Konto-Nr. 401644032

Es gelten die allgemeinen Reisebedingungen des CVJM Oberwiehl mit Stand von 09/2012. Diese befinden sich hier.

WEITERFÜHRENDE LINKS

Anmeldeformular (bitte mit Adobe Acrobat Reader öffnen und ausfüllen!)

Ausschreibung (386kB)
Haus Moonlight

Bergbahnen Hohsaas (Saas Grund)

Bergbahnen Saas Fee