männl. B1-Jugend

mB1

hinten v.l.: Marcel Schmidt (Trainer), Jens Ruland (Co-Trainer), Tom Nückel, Nils Schabon, Dominik Zwiebel, Tom Christensen, Marian Gottschalk, Bruno Aring, Christian Schüttenhelm (Trainer)
    vorne v.l.: Justus Jatzke Florian Fischer, Benedikt Ruland, Maximilian Finkler, Mats Menges

Marcel Schmidt
    Christian Schüttenhelm

Co-Trainer:

Jens Ruland

Training:
    Montags von 18.30 - 20.00 Uhr (Bielstein)
    Donnerstags von 17.45 - 19.15 Uhr (Wiehl)
    Freitags von 18.30 - 20.00 Uhr (Oberwiehl)

Jahrgang 2002 & 2003

Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Nachdem die alte mB2 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken konnte, an deren Ende die Kreismeisterschaft stand, ging es mit Schwung in die Vorbereitung auf die HVM-Qualifikation. Im Zeitraum der Osterferien gab es neben einem zweitägigen Trainingslager auch mehrere Trainingsspiele gegen andere Oberligaanwärter wie z.B. den TuS Wesseling oder den Stolberger SV. Nach dieser umfassenden, guten Vorbereitung spielte die Mannschaft eine erfolgreiche Qualifikation, bei der im Besonderen die Abwehr zu überzeugen wusste. Durch den ersten Platz in der HKO-Qualifikation konnte sich die Mannschaft für die Oberliga qualifizieren.

Um die Mannschaft nun auf eine intensive Oberliga-Saison vorzubereiten, wurde ein umfang- und abwechslungsreicher Trainingsplan erstellt. Im Vordergrund der Vorbereitung steht neben der spielerischen individuellen Weiterentwicklung besonders auch ein intensives Teambuilding, da in der kommenden Saison die mB2 als Unterbau für die mB1 dienen soll.

Aus diesem Grund wird auch der größte Teil der Saisonvorbereitung mit allen 25 Spielern durchgezogen. Das Ziel der kommenden Saison ist in erster Linie die weitere Entwicklung der Spieler in Richtung eines Stabilen Verbandsniveaus. Die Mannschaft freut besonders auf die Derbys gegen den SSV Nümbrecht und den HC Gelpetal/Strombach.

Für die mB1-Jugend
    Marcel Schmidt & Christian Schüttenhelm