CVJM Oberwiehl CVJM Oberwiehl
Erste Niederlage für A-Jugend

    Erste Niederlage für A-Jugend

    (von Bastian Schneider)
    In Wuppertal zeigt sich das Schneider/Koch-Team sehr offensivschwach.

    LTV Wuppertal - CVJM Oberwiehl 23:17 (11:7).

     

    Eine verdiente und deutliche Niederlage kassierte die CVJM-A-Jugend in Wuppertal. Nachdem sich bereits die Anreise mit einem langen Stau holprig gestaltete und die Mannschaft erst kurz vor Spielbeginn ankam, ging auch der Start in die Partie daneben. Wuppertal führte schnell mit 5:1 (7.) und zeigte sich körperlich überlegen. "Wir haben uns von der Härte einschüchtern lassen", kommentierte Trainer Bastian Schneider die Anfangsphase. Auch in der Folge lief bei den mit zwei Siegen gestarteten Wiehlern wenig zusammen, gerade einmal 17 Tore erzielte die Mannschaft. So liefen die CVJM-Jungs auf Grund zahlreicher technischer Fehler das gesamte Spiel dem Rückstand hinterher und verloren am Ende deutlich. "Das Spiel haben wir heute im Angriff verloren", analysierte Schneider, erklärte aber auch: "Dennoch sind wir mit 4:2 Punkten zum Saisonstart zufrieden."

     

    CVJM: Koebnick (6/2), Schrabe (5/1), Grabeck (3/1), Berndt (1), Marenbach (1), Meister (1).

     

    Kommende Woche empfängt der CVJM Tabellenführer Rheinbach in der Weltmeisterhalle. Anpfiff ist Sonntag um 17 Uhr.